17. August 2023

Testspielniederlage für die Graz99ers

Die Moser Medical Graz99ers müssen sich im Pre-Season Spiel den Stavanger Oilers mit 0:3 geschlagen geben.

Die Graz99ers mussten heute Abend ohne die beiden Legionäre Gustav Bouramman (krank) und Ludvig Jardeskog (verletzt) auskommen. Das Team von Johan Pennerborn startete durchaus beherzt in diese Begegnung und hatte durch Salinitri, Grafenthin und auch Schira gute Möglichkeiten auf die Führung. Auf der Gegenseite konnte Lars Volden zwei Mal in brenzligen Situationen retten, in der 18.Minute war er allerdings chancenlos. Henriksen (18.) traf im Slot unter die Latte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand in dieser Begegnung.

Die Graz99ers mussten heute Abend ohne die beiden Legionäre Gustav Bouramman (krank) und Ludvig Jardeskog (verletzt) auskommen. Das Team von Johan Pennerborn startete durchaus beherzt in diese Begegnung und hatte durch Salinitri, Grafenthin und auch Schira gute Möglichkeiten auf die Führung. Auf der Gegenseite konnte Lars Volden zwei Mal in brenzligen Situationen retten, in der 18.Minute war er allerdings chancenlos. Henriksen (18.) traf im Slot unter die Latte. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand in dieser Begegnung.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Oilers das Tempo und kamen so immer wieder gefährlich von das Tor von Lars Volden. Der Schlussmann präsentierte sich stark und verhinderte mit einigen Top-Saves einen weiteren Gegentreffer. Die 99ers hatten die beste Möglichkeit durch Ograjensek, der Slowene traf nur die Stange.

Die Norweger dominierten den Schlussabschnitt und erhöhten im Powerplay auf 2:0. Nun merkte man dem Team von Headcoach Pennerborn die Müdigkeit an und Stavanger sollte in der 57.Spielminute noch den 3:0 Endstand fixieren.

Es war ein erster guter Test für die Graz99ers und das Coaching-Team sah einige Dinge, an denen man bis kommende Woche arbeiten wird. Schon am Montag geht es nämlich zum Trainingscamp in die Slowakei. Hier warten außerdem Testspiele gegen Bratislava und Nitra.

Testspiel

Stavanger Oilers – Moser Medical Graz99ers 3:0 (1:0)(0:0)(2:0)

Torfolge: 1:0 Henriksen (18.), 2:0 Langan (48.PP), 3:0 Mauldin (57.)

Diesen Beitrag teilen