21. März 2024

Lukas Kainz ist zurück in Graz – Vertrag mit Michael Kernberger verlängert

Die Moser Medical Graz99ers können zwei weitere Spieler für den Kader 2024/2025 bestätigen. Der Vertrag mit Verteidiger Michael Kernberger wurde verlängert und die Grazer holen Lukas Kainz zurück an die Mur.

In den letzten drei Jahren stand Michael Kernberger bereits im Kader der Graz99ers und zeichnete sich vor allem für seinen Kampfgeist aus. Der 27-jährige Österreicher wird auch in der kommenden Saison das Dress der 99ers tragen, unterzeichnete einen neuen Vertrag. „Michael Kernberger verfügt über einen ausgezeichneten Charakter und ist ein Krieger, der außerdem die körperliche Komponente mitbringt“, so Sportdirektor Philipp Pinter.

Lukas Kainz ist zurück
Die Moser Medical Graz99ers können außerdem einen weiteren Neuzugang am Österreichsektor bekannt geben. Lukas Kainz kehrt nach zwei Jahren in Wien wieder nach Graz zurück. Der 28-Jährige spielte zuvor schon vier Jahre für die Graz99ers und brachte es in der Saison 2021/2022 auf 10 Tore und 15 Assists für die Grazer. Bei den Vienna Capitals zählte Kainz zu einem der besten Spieler, scorte in der abgelaufenen Saison 7 Tore und 16 Assists und stand außerdem vier Mal im Kader des österreichischen Nationalteams.

Statement Lukas Kainz:“Ich habe immer unglaublich gerne in Graz gespielt und sicher einige Höhen und Tiefen hier erlebt. In den Höhen bekam man aber schon mit, wie cool es ist, vor diesen Fans in einem vollen Bunker zu spielen. Wie die Verantwortlichen auf mich zugekommen sind und mir den Plan, die Vision vorgestellt haben, wusste ich, dass es für mich eine großartige Gelegenheit sein kann. Das Ziel wird sicher sein, um die Meisterschaft mitzuspielen. Es wird aber nicht einfach werden. Wir haben eine neue Mannschaft, mit vielen neuen Gesichtern, wo sich auch erst alles zusammenfinden muss. Aber ich bin mir sicher, dass wir das schaffen können und wir alle an einem Strang ziehen.“

Grundkader Moser Medical Graz99ers – Saison 2024/2025

Tor: Nicolas Wieser (24/25)

Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25 +1)

Sturm: Lukas Haudum (26/27), Kevin Roy (25/26), Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26)

Diesen Beitrag teilen