3. November 2023

Knappe Niederlage in Villach

Bitterer Abend für die Moser Medical Graz99ers. Die Grazer präsentierten sich vor allem ab dem Mitteldrittel stark, mussten sich aber mit 2:3 geschlagen geben.

Die Grazer hatten im ersten Abschnitt vor allem in der eigenen Zone Probleme und in der 9.Spielminute kassierte man das 0:1. Lindner (9.) mit einem Schuss von der Blauen und Volden wehrte sich den Puck ins eigene Tor. Und die Hausherren legten im Powerplay nach. Sabolic (18.PP) wird im Slot völlig vergessen und der Slowene verwertete den Pass von Hughes zum 0:2. 

Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams, doch in der 34.Minute sorgte eine Einzelaktion für neuen Schwung. Anthony Salinitri (34.) tänzelte gleich zwei VSV-Defender aus und ließ auch Goalie Lamoureux keine Abwehrchance – 1:2. Plötzlich wachte Graz auf, zeigte gefällige Kombinationen und J.P. Lamoureux verhinderte gegen Kirchschläger den Ausgleich. Auf der anderen Seite zeigte auch Volden starke Paraden und hielt die 99ers weiter im Spiel.

Die 99ers drängten im Schlussdrittel auf den Ausgleich, allerdings brachte man den Puck nicht an Lamoureux vorbei. In der 54.Minute Hughes mit einem Verlegenheitsschuss und plötzlich war die Scheibe im Tor. Interessant: Nach Videostudium war der Puck nicht zu sehen, dennoch gaben die Schiedsrichter diesen Treffer. Die Grazer schlugen aber direkt zurück, Ograjensek (54.) hämmerte die Scheibe zum 2:3 ins Netz. Die Grazer hatten auch anschließend durchaus noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, er sollte aber, auch mit einem zusätzlichen 6.Feldspieler, nicht gelingen.

19.Runde – win2day ICE Hockey League
Villacher SV – Moser Medical Graz99ers 3:2 (2:0)(0:1)(1:1)
Torfolge: 1:0 Lindner (9.), 2:0 Sabolic (18.PP), 2:1 Salinitri (34.), 3:1 Hughes (54.), 3:2 Ograjensek (54.)

Bild: VSV/Krammer