27. September 2023

Graz99ers verpflichten Blaz Gregorc

Die Moser Medical Graz99ers reagieren auf die Verletzungen von Gustav Bouramman bzw. Paul Reiner und nehmen mit Blaz Gregorc einen neuen Verteidiger unter Vertrag. Der Slowene wird vorerst bis zum IIHF-Break im Line-Up bleiben.

Mit Blaz Gregorc verpflichten die Graz99ers einen sehr erfahrenen Defender. Der 33-Jährige wurde in der Saison 2020/2021 mit dem EC KAC Meister und zeigte dabei vor allem starke Playoffs. 4 Tore und 5 Assists verbuchte der Slowene in der entscheidenden Phase für die Rotjacken. In den letzten beiden Jahren stand Gregorc für die Black Wings Linz und die Augsburger Panther (DEL) auf dem Eis. 

Der 190cm große und 94kg schwere Verteidiger ist aktueller Nationalspieler Sloweniens und hat sich in den letzten Wochen stets fit gehalten. Gregorc ist bereits in Graz und könnte am Wochenende sein Debüt geben.

Statement Blaz Gregorc:“Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen. Ich weiß, dass Graz nicht unbedingt den besten Start hatte, aber ich will nun dabei helfen dass wir den Turnaround schaffen.“

Bild: KAC / qpictures/Kiss