27. Oktober 2023

Graz99ers unterliegen dem EC KAC

Die Moser Medical Graz99ers müssen sich nach dem 0:6 in Linz auch dem EC KAC mit 1:4 geschlagen geben.

Die Graz99ers mussten nach nur wenigen Sekunden einen ersten Rückschlag hinnehmen. Craig Schira erhielt eine Spieldauer, nachdem er laut der Meinung der Schiedsrichter einen Check gegen den Kopf ausführte. Die Grazer in weiterer Folge 5 Minuten in Unterzahl. Bouramman und Co. schlugen sich wacker, jedoch musste man eine weitere Strafe ziehen. In doppelter Überzahl schlug der KAC zu und Unterweger (5.PP2) traf aus kurzer Distanz mit einem Onetimer. Die beste Chance der 99ers gab es durch Wemmenborn. Der Schwede kam halbrechts zum Abschluss, scheiterte jedoch an Engstrand.

Im Mittelabschnitt hatten die 99ers kaum nennenswerte Aktionen. So versuchte das Team von Headcoach Pennerborn vor allem weitere Gegentreffer zu vermeiden. Die Stange und auch Volden verhinderten weitere Tore der Gastgeber. Der Schlussmann der 99ers musste einmal sogar eine 0 auf 2 Situation entschärfen.

Die Klagenfurter erhöhten in der 46.Spielminute auf 3:0. Dieses Mal netzte Postma mit einem wuchtigen Schuss. In der 51.Minute stand Mursak im Slot völlig frei und der Stürmer setzte die Scheibe unter die Latte zum 4:0 ins Tor. Kurz vor dem Ende der Ehrentreffer der 99ers. Salinitri (58.PP) bezwang Engstrand im Powerplay.

Positiv an diesem Abend: Die jungen Cracks um Paul Reiner, Maximilian Schwarz, Clemens Krainz oder Jakob Engelhart erhielten viel Eiszeit.

15.Runde – win2day ICE Hockey League
EC KAC – Moser Medical Graz99ers 4:1 (2:0)(0:0)(2:1)
Torfolge: 1:0 Unterweger (5.PP2), 2:0 Kraus (15.), 3:0 Postma (46.), 4:0 Mursak (51.), 4:1 Salinitri (58.PP)

Bild: EC KAC / Pessentheiner

Diesen Beitrag teilen