20. Januar 2024

Olimpija Ljubljana ist der nächste Gegner der 99ers

Die Moser Medical Graz99ers duellieren sich morgen Abend mit Olimpija Ljubljana. Und die Grazer wollen dabei erneut eine engagierte Leistung auf das Eis bringen.

Es war eine knappe Niederlage der 99ers in Klagenfurt, schlussendlich kassierte man in der 56.Spielminute den bitteren Gegentreffer zum 1:2 . Am Ende leuchtete ein 1:3 von der Anzeigetafel. Die Grazer agierten vor allem in der Defensive stark, der KAC hatte Mühe, den Abwehrriegel zu durchbrechen. „Die Niederlage war sehr bitter. Wir haben gegen den KAC gut gespielt und das Tor knapp vor dem Ende tut richtig weh“, meint Verteidiger Amadeus Egger.

Gegen Olimpija Ljubljana möchte man eine ähnliche Leistung auf das Eis bringen. Allerdings müssen die Grazer weiterhin auf einige Spieler verzichten. Neben Grafenthin, Kirchschläger, Bauer, Viksten und Schira fehlen nun gegen die Slowenen außerdem Reiner und Engelhart. Beide Cracks werden bei der U20 im Einsatz sein.

Die Slowenen kämpfen weiterhin um einen Platz in den Pre-Playoffs und rangieren in der Tabelle mit 53 Punkten auf dem 9.Platz. Die Drachen stehen also kurz vor ihrem Ziel. Auf Seiten der 99ers ist die Ausgangslage schwierig, immerhin liegt man 16 Punkte hinter Rang 10. 

Statement Amadeus Egger:“Olimpija Ljubljana ist sicher kein leichter Gegner. Sie sind gerade gut in Form und wollen jeden Punkt mitnehmen, um sich für die Pre-Playoffs zu qualifizieren. Wir müssen uns auf ein schwieriges Spiel vorbereiten.“

win2day ICE Hockey League
Moser Medical Graz99ers – Olimpija Ljubljana
21.01.2024 – 17:30 Uhr, Merkur Eisstadion

Bild: Ljubljana