Liebe Spieler, liebe Eltern
Wir freuen uns, Euch unseren neuen Nachwuchs-Trainer, den Finnen Jukka Kuusivuori, kurz vorstellen zu dürfen:
Jukka Kuusivuori wurde am 21.07.1980 in Finnland geboren, spielte bis zu seinem 27ten Lebensjahr als Goalie in der finnischen „Mestis League“, arbeitete nach einer 3-jährigen Trainerausbildung als Tormann-Trainer und Assistant-Coach bei diversen finnischen Vereinen der „Mestis League“ und war unter anderem auch schon in Moskau tätig.
Er wird in der kommenden Saison seine Erfahrung mit Nachwuchsspielern und Kampfmannschaften einbringen und wird für das Tormann-Training sämtlicher Nachwuchs-Goalies verantwortlich sein,sowie auch als
Co-Trainer in der U20, die Arbeit von Martin Krainz unterstützen.
Jukka Kuusivuori überzeugt durch seine ruhige Art und legt sehr viel Wert auf Off-Ice Training, ganz unter seinem Motto:
„Sportler ist man nicht 2 Stunden am Tag – Sportler ist man 24 Stunden, und das 7 Tage in der Woche.“
Wir sind uns sicher mit Jukka eine tolle Bereicherung für unser Trainer-Team gefunden zu haben, der unseren Jungs sicher viel beibringen wird.

