Home » News » Toni Dahlman unterschreibt in Graz

Toni Dahlman unterschreibt in Graz

Foto: EXPA/Sportida/M. Klansek Vele.

Die Moser Medical Graz99ers sind weiter aktiv auf dem Transfermarkt tätig, um für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf das Grazer Eis zu stellen: mit Toni Dahlman wurde nun der erste Legionär für die Offensive verpflichtet. Der Finne ist gelernter rechter Flügel, 31 Jahre alt und wurde 2001 an Nr. 286 von den Ottawa Senators gedraftet, für die er insgesamt 22 Spiele (1 Tor, 1 Assist) absolvierte. Eishockeyspielen lernte Dahlman beim traditionsreichen finnischen Klub Jokerit Helsinki. Letzte Saison ging er für den Ligakonkurrenten HK Acroni Jesenice auf Torjagd (21 Punkte in 20 Spielen) und verließ den Verein kurz vor Transferschluss in Richtung aktuellen Vizemeister Wolfsburg (DEL).

Die persönlichen Karrierehighlights von Dahlman sind u.a. der Gewinn der Goldmedaille bei den U20 Weltmeisterschaften 1998 und der Titel „Rookie of the year“ in der finnischen SM-liigaa, sowie einige Titel im Nachwuchsbereich. Er absolvierte über 300 Spiele (162 Punkte) in Finnland, 109 Spiele (38 Punkte) in der American Hockey League (AHL) und auch 50 Spiele (24 Punkte) in der Eliteserie in Schweden.



Copyright © 2014 · Moser Medical Graz99ers · All Rights Reserved · Fotos by · Videos by www.lab42.at · Impressum